Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 19. Mai 2011 08:45
- VVolverine
- Gast
[GELÖST] Bilder einfügen / TinyMC
Hallo zuammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem CMSMS System (v. 1.8.1). Bisher war es immer problemlos möglich Bilder in den Content einzbinden. Dazu habe ich einfach auf den entsprechenden Button geklickt und habe dann aus dem entsprechenden Bilderordner ein Bild ausgewählt. Eventuell habe ich noch die Größe angepasst und dann auf "Einfügen" geklickt und dann war das Bild im Text zu finden.
Das funktioniert nun so nicht mehr. Ich kann nach wie vor das Bild auswählen und die Größe etc. anpassen, sobald ich aber auf "Einfügen" klicke passiert nichts. Text hinzufügen kann ich ohne Probleme...
Versuche ich das Bild manuell per HTML Code in den Text einzufügen und klicke auf Einfügen bzw. Aktualisieren, passiert ebenfalls nichts. Ich persönlich vermute ja (mal wieder) ein Rechteproblem (CHMOD). Weiß jemand woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße,
VVolverine
#2 19. Mai 2011 08:54
- Andynium
- Moderator

- Webseite
Re: [GELÖST] Bilder einfügen / TinyMC
Das funktioniert nun so nicht mehr.
Und was hat sich bzw. hast du geändert? Oder ist das einfach so aus heiterem Himmel und urplötzlich passiert, ohne dass du oder dein Hoster Änderungen am System vorgenommen haben?
Weiß jemand woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich weiß, dass es für dich erst mal nicht sonderlich hilfreich ist, aber hast du evtl. mal ein Update auf die aktuelle CMSMS-Version in Betracht gezogen?
#3 19. Mai 2011 09:09
- VVolverine
- Gast
Hallo Cyberman,
mein Provider hat mir zuläßt eine andere PHP Version spendiert, bei dem etwas anders eingestellt ist. Ich bin leider nicht der große PHP Experte, deshalb kann ich Dir nicht genau sagen, was das war. Die Webseite an sich läuft ja auch einwandfrei. Nur dieses Problem taucht nun auf...
Sicher, ein Update könnte man machen, allerdings habe ich das bisher noch nie bei CMSMS gemacht und befürchte ein wenig, dass anschließend meine gesamte Webseite über den Jordan geht und keine Inhalte mehr ausweist. Dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie.
Ich vermute, dass nur eine Berechtigung auf irgendeinem Ordner oder Datei beim Umzug nicht wieder so gesetzt wurde, wie es vorher war. Dazu muss man nur wissen welche das ist, die dieses Verhalten auslöst...
Viele Grüße,
VVolverine
#4 19. Mai 2011 09:23
- Andynium
- Moderator

- Webseite
Hmm, bei einem solchen Update verändern sich häufig auch noch andere Einstellungen.
Um Pfadprobleme auszuschließen, könntest du zunächst die config.php wie hier beschrieben
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 5543#p5543
anpassen.
Ansonsten könntest du versuchen, die Einstellungen von TinyMCE auf die programmseitigen Voreinstellungen zurückzusetzen oder alternativ das Modul deinstallieren und dann noch mal neu installieren.
Seiten: 1