Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 09. Dezember 2010 14:33
- easysupport
- Gast
[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Webseite Urologie Aschaffenburg
...und nochmal CMSMS im Einsatz :-)
In diesem Fall habe ich das Layout und die Texte von einer anderen Agentur als Vorgabe bekommen.
Das Design ist sehr einfach gehalten, aber der Kunde wollte es so haben.

Verwendete Module:
CGExtensions
Album
SEOTools
http://www.urologie-bittrich-koch.de
Gruß
Frank
#2 16. Dezember 2010 00:07
- Janl
- Server-Pate

- Webseite
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Webseite Urologie Aschaffenburg
Sieht sehr ordentlich aus. Ich mag so eine klare aufbau.
Kurze Frage was nutzt du für "Schriftgrösse ändern".
Gruss,
Jan
Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04 - win10 pro
#3 16. Dezember 2010 00:18
- easysupport
- Gast
Hi Jan,
danke, ich fand die Vorgabe als Powerpoint erst so lálá ...aber als es dann fertig war fand ich es auch OK, zumal das Clientel klare schnörkellose Informationen bevorzugt 
Die Schriftgröße habe ich mit einem alten jquery Script umgesetzt. Schau mal weiter oben im Quellcode oder hier
Gruß Frank
#4 16. Dezember 2010 07:14
- nockenfell
- Moderator

- Webseite
Auf der Startseite wird mir im FF der Textteil des Inhalts unter dem Design angezeigt
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#5 16. Dezember 2010 08:17
- easysupport
- Gast
Hallo nockenfell,
das ist leider so gewollt. Ich habe die Marketingagentur darauf hingewiesen, dass auf der Startseite aus SEO-Sicht zu wenig Inhalt ist. Darauf hin wollten sie diesen Text ganz unten unter der eigentlichen Seite platziert haben. Aus "optischen" Gründen sollte der Text nicht unter dem Willkommens Gruß positioniert werden. Ich finde es auch nicht schön und vor allem unsinnig
VG Frank
#6 16. Dezember 2010 08:29
- Wolfhardt
- Gast
Ist mir auch aufgefallen, ich glaube aber das ist Absicht. Der entsprechende Paragraph hat die class "seofutter", soll also wahrscheinlich möglichst viele potentielle Suchbegriffe möglichst unauffällig auf der Seite unterbringen. Deshalb wohl auch die unauffällige Schriftfarbe, die kleine Schriftgröße und der per Javasript an den unteren Fensterrand positionierte Footer, damit dieser Block nicht auffällt.
Sieht so aus, als hätte easysupport alle üblichen Fallen ausgetrickst, mit denen die Suchmaschinen Keywordspam entdecken. Einzigen Negativeffekt ist halt, dass man den Text doch sieht, wenn man runterscrollt und dann wirkt es so, als sei der Text nicht da gelandet, wo er hingehört 
#7 16. Dezember 2010 09:16
- Andynium
- Moderator

- Webseite
Wenn schon SEO, dann aber auch FF / Pagespeed ...
#8 16. Dezember 2010 10:30
- piratos
- Gast
Wenn schon SEO, dann aber auch FF / Pagespeed ...
Pagespeed ist heute eine absoluter Standard für neu erstellte Präsenzen und sehr leicht zu machen und hat rein nichts mit einem CMS zu tun - kann also überall gemacht werden.
Die schlimmsten SEO Fehler liegen hier aber in der Verwendung des immer gleichen Titels vor und die Nichtverwendung des title Tags für Links und da bietet CMSMS alles an was man dazu benötigt.
Das scheint eine Arbeit zu sein, die mal so nebenbei gemacht wurde - keine sehr gute Referenz aus meiner Sicht.
#9 16. Dezember 2010 10:50
- easysupport
- Gast
Hi piratos,
nicht so schnell, die Seite ist erst seit ein paar Tagen Online und die SEO und PageSpeed-Optimierung überhaupt noch gar nicht konkret durchgeführt... folgt aber in Kürze und stören tut es mich auch.
Du hast (fast) Recht...dieses Projekt kommt nicht aus meiner Feder, ist eine reine Fleißarbeit mit der ich mich (immer wieder) seit März zwischendurch beschäftigen muss. Jetzt hieß es plötzlich "sofort online" (wegen Abrechnung in diesem Jahr)... na gut, wenns denn so sein soll...hoffe also auf Begnadigung
VG Frank
#10 16. Dezember 2010 11:05
- piratos
- Gast
(wegen Abrechnung in diesem Jahr).
Ok Ok Ok.
Kennt man ja, sind aber nur 25 Seiten, da kann man den Kleinkram gleich mit erledigen.
#11 16. Dezember 2010 11:24
- easysupport
- Gast
...hast ja Recht....ich gelobe Besserung
Werde wohl auch den Auftraggebern früher die Pistole auf die Brust setzen müssen...diese "Langzeit"-Projekte sind echt anstrengend.
Seiten: 1