Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 26. Mai 2011 10:37
- mydom
- Gast
[GELÖST] Nur bestimmte News auf Facebook abrufen
Hi,
nachdem sich ja einige aus dem offiziellen Forum verabschiedet haben hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet
Ich nutze derzeit die Kombination aus News-Modul, CGFeedMaker und RSSGraffiti um News-Einträge auf Facebook zu veröffentlichen. Das klappt auch soweit wunderbar.
Nun möchte ich das etwas verbessern und die Möglichkeit schaffen beim Anlegen der News zu wählen ob diese gleichzeitig auch auf Facebook veröffentlicht werden soll oder nicht.
Der Ansatz hier wäre z.B. im News-Modul eine Checkbox zu integrieren mit welcher dies gesteuert werden kann und das dann bei der Erzeugung des Feed abzufragen.
Die Checkbox anlegen und das entsprechend in der Datenbank zu speichern ist nicht das Problem. Das Problem besteht eher darin das beim Erstellen des Feed abzufragen denn das müsste wohl irgendwie im Template passieren sodass ich 2 Templates anlegen kann (news.rss mit allen News und facebook.rss mit alle News die für Facebook ausgewählt wurden).
Jemand ne Idee wie man das lösen könnte ohne gleich ein komplett neues Modul schreiben zu müssen
Gruß
#2 26. Mai 2011 11:56
- NaN
- Moderator
- Ort: Halle (Saale)
- Registriert: 09. November 2010
- Beiträge: 4.437
Re: [GELÖST] Nur bestimmte News auf Facebook abrufen
Die Checkbox legst Du vermutlich mit Hilfe er Benutzerdefinierten Felder an.
Diese kannst Du auch im Template abfragen.
Musst mal mit {get_template_vars} schauen, wie die Variable dazu heißt.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
Offline
#3 30. Juni 2011 13:26
- hibr
- probiert CMS/ms aus
- Registriert: 05. Januar 2011
- Beiträge: 29
Re: [GELÖST] Nur bestimmte News auf Facebook abrufen
Der Ansatz hier wäre z.B. im News-Modul eine Checkbox zu integrieren mit welcher dies gesteuert werden kann und das dann bei der Erzeugung des Feed abzufragen.
Ein einfacherer Ansatz wäre die Auswahl der Newsbeiträge über eine Kategorie zu steuern. Du brauchst dann nur ein neuen Feed anzulegen (News-Feed kopieren) und das Feed-Template zu erweitern (musst eigentlich nur die Zeile {news assign='junk'} in z.B. {news assign='junk' sortasc='true' category='facebook'} erweitern). Die Newsbeiträge, die auf Facebook erscheinen sollen, müssen dann nur der Kategorie "facebook" zugeordnet werden.
Ich mache das so mit Facebook-Veranstaltungen über ein Script und ein Facebook-App.
Gruß Hani
Hanis Sammelsurium - How-To's · Erfahrungs- und Meinungsberichte
Offline
Seiten: 1