Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 30. Mai 2011 16:49
- jeff1980
- Server-Pate
Flexibler Online-Kalkulator als Modul gesucht
Hallo,
für ein Projekt suchen mein Chef und ich einen Programmierer, der uns ein Anfrage-Formular erstellen kann.
Dieses Formular gibt es schon. Da diese Seite mit Typo3 läuft und somit extrem aufwändig aufgebaut ist, hat uns der Betreiber gebeten, diese Seite quasi 1 zu 1 in ein anderes System zur portieren - CMSms. Das Formular selbst ist nicht mal in Typo3 angelegt sondern basiert noch auf uraltem Code und wurde statisch eingebunden.
Da dieses Formular bestimmte Vorgaben mit sich bringt, benötigen wir professionelle Hilfe.
Folgende Vorgaben bestehen:
Der Preis soll dynamisch generiert werden - sobald sich ein Wert oder eine Eigenschaft ändert, soll der neue Preis rechts auftauchen (zur Zeit muss man noch auf "Preis berechnen" klicken)
Es muss eine Druckansicht geben, ähnlich der jetzigen (toll wäre ein Template-System innerhalb des Moduls, um es ggf. später mal zu ändern)
Es muss einen integrierten Datei-Upload geben, um Kundendaten zu übertragen (Programmdateien zum Erstellen der Leiterplatten)
E-Mail-Versand an die Firma und den Kunden - im Anhang für die Firma die Programmdatei (ggf. ebenfalls mit Template-System zur Anpassung der Mails)
Hinter dem System hängt eine kleine Datenbank mit Preisen, Multiplikatoren und anderen Dingen für die Berechnung der Preise - diese Werte müssen im Backend von CMSms bearbeitet werden können
Über die jetzigen Funktionen hinaus erachten wir es als sinnvoll, dass alle bestehenden Formular-Elemente ebenfalls in ihren Werten editierbar sind
Das Ganze sollte als eigenständiges Modul laufen, möglichst unabhängig von anderen (CGExtensions kann natürlich genutzt werden), und entsprechend über einen einfachen Tag eingebunden werden
Zudem sollte es, soweit es geht, möglichst einfach an neue CMSms-Versionen anpassbar sein bzw. der Code entsprechend gut kommentiert und dokumentiert sein.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein...
Bei Fragen einfach hier rein oder per Mail an mich.
Bin gespannt auf die Angebote
Jan
#2 31. Mai 2011 22:49
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Re: Flexibler Online-Kalkulator als Modul gesucht
Ist zwar hier kommerziell, aber ich häng mich trotzdem mal dran, ob jemand da nicht eine Lösung für Umme anbieten kann?
(hier hatte ich mir die Zähne am fast identischen Formular ausgebissen: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=573 + http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=615) und habe letztendlich das aufgegeben (bzw. das bestehende Formular ausserhalb CMSMS verwendet).)
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
#3 31. Mai 2011 04:49
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Spannendes Projekt. Leider bin ich im Moment total ausgelastet. Dürfte wahrscheinlich ein paar Stunden Aufwand ergeben.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#4 05. Juni 2011 16:49
- jeff1980
- Server-Pate
Niemand? Haben (wie immer bei solchen Projekten) etwas Zeitdruck.
Und vielleicht noch mal der dezente Hinweis - es geht um ein kommerzielles Projekt - soll also nicht umsonst sein .
Seiten: 1