Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 30. Mai 2011 19:16
- Sonne
- probiert CMS/ms aus
Cmsmadesimple auf vorläufiger Domain von all-inkl.com
Ich möchte gerne möglichst bald eine neue Seite mit CMSmadesimple auf einer Domain erstellen, für die ich die Autorisierungsnummer noch nicht habe.
Das neue Webhosting läuft über all-inkl.com. In dem Begrüßungsschreiben wurde mir mitgeteilt, dass meine Seite über eine vorläufige Domain mit anderem Domainnamen erreichbar sei, bis ich die Autorisierungsnummer nachgereicht habe.
Kann ich hierauf CMSmadesimple installieren und meine Seite schon einmal erstellen, so dass diese, bei Nachreichen der Autorisierungsnummer dann automatisch auch unter der richtigen Domain läuft? Was muss ich ggf. bei dem installierten CMS ändern? Der Hotlinemitarbeiter wusste nicht, ob die CMS-Installation an eine bestimmte Domain geknüpft ist und ob diese dann irgendwo umgestellt werden müsste.
...Oder könnte ich zunächst eine Subdomain verwenden und dann eine Weiterleitung von der eigentlichen Domain auf die Subdomain einrichtigen?
...Oder doch lieber warten, weil die o.g. Möglichkeiten zu umständlich sind?
#2 30. Mai 2011 19:56
- NaN
- Moderator
Re: Cmsmadesimple auf vorläufiger Domain von all-inkl.com
Ist alles problemlos möglich.
In der Regel ist das CMS an eine bestimmte Domain gebunden, diese kann man aber recht einfach nachträglich in einer Konfigurationsdatei (config.php: $config['root_url']) ändern.
D.h., Du kannst das CMS in Ruhe über die vorläufige Domain installieren.
Wenn dann die Domain-Übernahme vollendet ist, musst Du nur in der config.php alle Vorkommen der vorläufigen Domain in die aktuelle Domain umändern, im CMS den Zwischenspeicher löschen und fertig.
Es gibt auch die Möglichkeit, anstelle der normalerweise statischen Werte in der config.php dynamische Werte einzusetzen. Siehe dazu auch hier: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=631
Wenn dazu noch Fragen sind, immer her damit.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
Seiten: 1