Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 12. Dezember 2010 14:25
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
CGSimpleSmarty 1.4.5
Moin,
ich hab das auch im "original"-Forum eingestellt, aber ich erwarte nicht, dass ich da eine Antwort bekomme... wenn ja, trag ich das hier nach.
Ich experimentiere mit dem Modul herum, weil ich mir eine eigene "Unternavigation" bauen möchte. Da bin ich auf die Idee gekommen, mal alle Funktionen des Moduls auszuprobieren. Dazu erstelle ich einen GlobalContentBlock, der zum Schluß fast eine Referenz für dieses Modul wird (und den ich dann in meinem "KlugeMädchen"-Bereich auf www.Webdeerns.de/klugemaedchen auch veröffentlichen werde)
Abgesehen davon, daß Herr CG ein Meister des CopyAndPaste im Help-Text ist und somit falsche Informationen ausgibt, auch dass die Übersetzungen nicht aktualisiert sind, nun ja...
dort habe ich zwei Vorschläge bekommen, wie man WP-ähnliche Excerpts von Seiten erstellen kann: also die ersten 300 oder nn Zeichen einer Seite auszugeben in einer Liste
[== PHP ==]
{$cgsimple->get_children('','','unterseite')}
{foreach from=$unterseite item='child'}
<br />
{$cgsimple->get_page_content($child,'','')|truncate:300}
{/foreach}
es erfolgt keinerlei Ausgabe, das 2. Beispiel gibt auch nichts aus:
[== PHP ==]
{foreach from=$cgsimple->get_children('','',$children) item='child'}
{if $child.show_in_menu}
<div>
{$cgsimple->get_page_content($child.content_block)}
</div>
{/if}
{/foreach}
habt Ihr eine Idee? ist das denn überhaupt mit CGSimpleSmarty zu machen?
Tschüß, Connie
#2 12. Dezember 2010 20:49
- piratos
- Gast
Re: CGSimpleSmarty 1.4.5
Vielleicht mal ein kleines Smarty Plugin - hier ein Ansatz:
<?php
function smarty_cms_function_getchildren($params, &$smarty)
{
global $gCms;
$content_obj = &$gCms->variables['content_obj'];
$h=$content_obj->mHierarchy;
$id=$content_obj->mId;
$db =& $gCms->GetDB();
$sql='SELECT cms_content.content_id,cms_content.content_alias,cms_content.menu_text,cms_content.hierarchy, LEFT(cms_content_props.content,300) FROM cms_content, cms_content_props WHERE cms_content.content_id<>? AND cms_content.content_id = cms_content_props.content_id AND INSTR(cms_content.hierarchy,?) =1 AND cms_content_props.prop_name=? order by cms_content.hierarchy';
$r=$db->GetArray($sql,array($id,$h,'content_en'));
$smarty->assign('childrens',$r);
}
?>
#4 13. Dezember 2010 11:14
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Ich experimentiere mit dem Modul herum, weil ich mir eine eigene "Unternavigation" bauen möchte.
Was genau soll denn da ausgegeben werden?
auch dass die Übersetzungen nicht aktualisiert sind,
Weil im Translation Center einfach nicht zu erkennen ist, ob bereits übersetzte Formulierungen sich geändert haben - von Timestamp hat da noch niemand was gehört. Hatte ich schon vor 4 Jahren mal bemängelt.
dort habe ich zwei Vorschläge bekommen, wie man WP-ähnliche Excerpts von Seiten erstellen kann: also die ersten 300 oder nn Zeichen einer Seite auszugeben in einer Liste
Nils' content_dump Tag beherrscht solche Operationen spielend ...
#5 13. Dezember 2010 14:44
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
Hallo Cyber,
nun ich will eine Navigation bauen, ähnlich einer Breadcrumb-Navigation, die aber, wenn keine "siblings" mehr da sind, nicht in die nächst Ebene weitergeht...
ich habs auch fast fertig, nur unterbrochen von den 2 Tagen, die ich jetzt mit dem CGSimpleSmarty-Lernen und - Testen verbraten habe.
Aber dafür ist auch GLobalContentBlock herausgekommen, den man weiterverwenden kann zum Testen ;=)
Content_Dump und AdvancedContent hab ich auf der Liste, bin neugierig...
Danke für die Tipps, werde alle ausprobieren, muss aber jetzt Weihnachtsgeschenke einpacken ;=)
Gruss, Connie
#6 13. Dezember 2010 14:48
- Andynium
- Moderator
- Webseite
nun ich will eine Navigation bauen, ähnlich einer Breadcrumb-Navigation, die aber, wenn keine "siblings" mehr da sind, nicht in die nächst Ebene weitergeht...
Hmm, auch mit dem MenüManager könntest du eine breadcrumbs Navigation erstellen
<div id="breadcrumbs">
<p>Sie sind hier:
{foreach from=$nodelist item=node}
{if $node->current == true}
<span class="lastitem">{$node->menutext}</span><p>
{elseif $node->parent == true}
<a href="{$node->url}"{if $node->accesskey != ''} accesskey="{$node->accesskey}"{/if}{if $node->tabindex != ''} tabindex="{$node->tabindex}"{/if}{if $node->titleattribute != ''} title="{$node->titleattribute}"{/if}>{$node->menutext}</a>
»
{/if}
{/foreach}
</div>
Viel Spaß beim Geschenke verpacken !
Seiten: 1