Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 10. Juni 2011 11:16

tbtip
kennt CMS/ms
Webseite

[GELÖST] TinyMCE - WYSIWYG funktioniert nicht bei Neuinstallation von 1.9.4.2

Mein neuer hauptberuflicher Arbeitgeber möchte eine zusätzliche Internetseite für seine Produkte haben.

Aufgrund meines Vorschlags, werde ich CMSMS verwenden.

Jetzt habe ich die Version 1.9.4.2 komplett neu installiert ud muß feststellen das der WYSIWYG Editor TinyMCE nicht funktioniert.

Es wird nur der Quellcode angezeigt aber nicht die WYSIWYG Oberfläche.

Unter Globale Einstellungen und unter benutzerspezifische Einstellungen ist TinyMCE von mir aktiviert worden. Cache wurde auch bereits geleert.

Woran kann es liegen ?

#2 10. Juni 2011 11:56

NaN
Moderator

Re: [GELÖST] TinyMCE - WYSIWYG funktioniert nicht bei Neuinstallation von 1.9.4.2

Ist das in jedem Browser so?
Werden die Javascripts des TinyMCE geladen?

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 10. Juni 2011 12:09

tbtip
kennt CMS/ms
Webseite

Re: [GELÖST] TinyMCE - WYSIWYG funktioniert nicht bei Neuinstallation von 1.9.4.2

Habe derzeit auf der Arbeit nur den FF 4 und den Internet Explorer 9 zur Verfügung. Bei beiden geht es nicht

#4 10. Juni 2011 12:35

nockenfell
Moderator
Webseite

Hast du mal probiert eine statische Konfigurationsdatei zu verwenden?

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#5 10. Juni 2011 15:13

engel1963
kennt CMS/ms

Ich hatte das letztens auch, allerdings beim Update. Versuch Ihn mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Damit war bei mir der Fehler behoben.

#6 10. Juni 2011 16:47

tbtip
kennt CMS/ms
Webseite

@ engel1963

Deinen Vorschlag habe ich ausprobiert, jedoch leider keine Reaktion

-----------
Problem gelöst, weil ein kleiner Geistesblitz mir durch den Kopf schoss. Mit einem Blog System hatte ich mal ein so ähnliches Problem und mußte feststellen, das bei der Installation die Dateiberechtigungen nicht richtig gesetzt waren.

Habe gerade mir eine andere CMSMS Installation von mir angeschaut und dabei gesehen, das anscheinend alle js Dateien die 710 hatten. Bei der neuen Installation standen diese auf 740.

Habe jetzt global alles was mit Tiny zu tun hat auf 750 gesetzt incl. der Unterordner und jetzt funktioniert es.

Danke für eure Hilfe  smile