Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 24. Juni 2011 20:19
- antiheld2000
- kennt CMS/ms

Off-Topic: Suche Shopsoftware zum Verkauf von Videos on demand
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem, mit dem man Videos on demand verkaufen kann. Die Videos sollten natürlich nur von den Usern einsehbar sein, die auch dafür bezahlt haben. Hat jemand eine Ahnung ob und welches System das leisten kann? Ich google mich tot und komm zu keinem Ergebnis…
Dank und Gruß
anti
#2 24. Juni 2011 21:35
- jeff1980
- Server-Pate
Re: Off-Topic: Suche Shopsoftware zum Verkauf von Videos on demand
Hm, spontan fällt mir da Magento ein. Ist zwar extrem groß und komplex, aber hat imho die beste Implementierung und Kaufabwicklung für Download-Produkte.
#3 26. Juni 2011 19:54
- Janl
- Server-Pate

- Webseite
Hallo,
schau mal nach ob Prestashop so etwas kann, es gibt da auch ein Forum, vielleicht mal nachfragen.
Viel Erfolg,
Jan
Kubuntu 22.04 - Win 11 pro / Kubuntu 20.04 - win10 pro
#4 27. Juni 2011 09:32
- Efferd
- kennt CMS/ms

Hallo,
schau dir mal xtc Modified an. Hab grad mal bei mir im Shop geschaut - und dort gibt es eine Option: "Die Artikel Download Funktionen einschalten (Software etc)."
Das Ding ist sehr intuitiv zu bedienen und unkompliziert einzurichten.
Viele Grüße,
Flo
#5 27. Juni 2011 12:22
- jeff1980
- Server-Pate
Bei xtc habe ich die Downloadfunktion schon mal verwendet. Es gab große Probleme. Wenn z.B. per PayPal gezahlt wurde, der Vorgang aber bei PayPal noch vor der eigentlichen Zahlung abgebrochen wurde, war der Download dennoch im Kundenkonto verfügbar. Ich habe dann den Status der Bestellung bei PayPal auf offen ändern müssen und jeder Kauf musste von Hand freigeschaltet werden. Bei Video on demand ja nicht Sinn der Sache. Vielleicht ist der Fehler ja mittlerweile behoben, aber teste auf jeden Fall auch solche Vorgänge.
Seiten: 1