Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. November 2011 15:44

langweilo
probiert CMS/ms aus

dropdown menü mit auswahlfunktion

Hallo liebe Community.

ich habe nun schon die eine und andere Webseite mit CMSMS umgesetzt, meine Kunden sind auch immer sehr von der einfachen Bedienung beeindruckt.

Nun habe ich einen neuen Kunden welcher Diverse Expeditionen bzw. Trackingreisen durch Central Asien veranstaltet.
dieser möchte gern seine Reisen auf der Webseite mit anbieten.

alles grundsätzlich kein Problem, der Kunde möchte aber auch ein Dropdown wo man zunächst ein Reiseziel und danach die Reiseart (Tracking, Radtour, Pferdetour usw.) auswählen kann.

Schlussendlich sollen dann Tabellarisch alle verfügbaren Reisen angezeigt werden.

kennt jemand vielleicht von euch eine fertige Erweiterung in der man diverse Inhalte eintragen kann und mithilfe Dropdown auf die Inhalte zugreifen kann.

grundsätzlich würde ich das selbst mit einer MYSQL Tabelle und einem PHP Tool lösen, mein Problem ist eben nur das der Kunde die Reisen im Admin des CMSMS verwalten, ändern, bearbeiten will.

Danke für eure Antworten.

#2 09. November 2011 06:09

Andynium
Moderator
Webseite

Re: dropdown menü mit auswahlfunktion

langweilo schrieb:

kennt jemand vielleicht von euch eine fertige Erweiterung in der man diverse Inhalte eintragen kann und mithilfe Dropdown auf die Inhalte zugreifen kann.

So spontan hätte ich jetzt an ListIt2 gedacht

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/listit2

Bin mir nur nicht sicher, ob das Modul bereits Unterkategorien unterstützt ... die Formatierung (Dropdown) dürfte dann nur eine Frage des verwendeten Templates sein.

#3 10. November 2011 19:51

langweilo
probiert CMS/ms aus

cyberman schrieb:

So spontan hätte ich jetzt an ListIt2 gedacht

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/listit2

Bin mir nur nicht sicher, ob das Modul bereits Unterkategorien unterstützt ... die Formatierung (Dropdown) dürfte dann nur eine Frage des verwendeten Templates sein.

ok ich probiere das mal, hatte mir jetzt CompanyDirectory mal angeschaut, soll wohl aufgrund seiner Modularen Aufbaues auch für andere Auflistungen außer nur Firmen geeignet sein. bin da aber noch nicht ganz so weit gekommen.

gibt es das ListIt2 eigentlich auch in Deutsch? Konnte es bisher nur in Englisch finden, ist für mich grundsätzlich kein Problem, bin mir nur bei meinem Kunden nicht ganz sicher.

#4 12. November 2011 06:53

Andynium
Moderator
Webseite

langweilo schrieb:

gibt es das ListIt2 eigentlich auch in Deutsch?

Ist wohl noch nicht vollständig übersetzt - hier die aktuelle Version

http://svn.cmsmadesimple.org/svn/transl … /de_DE.php