Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 02. Januar 2011 15:08
- claudia_web
- Gast
[GELÖST] [GELÖST] Formbuilder: Checkbox
Hi Mädels und Jungs
Ich habe im Formbuilder das Feld vom Feldtyp: Kontrollkästchen mit Pflichtfeld: Erfordert zwingend eine Antwort in diesem Feld angewählt. Wenn ich aber speichern klicke ist das Feld nachwievor mit einem roten Kreux markiert anstatt ein grüner Hacken. Im Frontend ist dann zwar die Eingabepflicht wirklich vorhanden aber das es im Backend nicht danach ausschaut und wenn ich dann das Feld bearbeiten will ist wieder das das Kontrollkästchen "Erfordert zwingend eine Antwort in diesem Feld" deaktiviert.
CMS-Version, 1.6.9
FormBuilder, 0.6.4
Captcha, 0.4
#2 02. Januar 2011 16:18
- Tobias_Gl
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Re: [GELÖST] [GELÖST] Formbuilder: Checkbox
Da ich diesen Fehler noch nicht hatte kann ich dazu leider nichts genaues sagen. Aber je nachdem hört sich das nach einen Fehler in den Ordnerberechtigungen / Dateiberechtigungen an.
Da du ja neulich erst upgedated hast schau einfach mal nach ob alle Ordnerberechtigungen auch richtig sind.
Setzen Sie die Berechtigungen für die folgenden Verzeichnisse per CHMOD/UMASK auf den Wert 0777:
* tmp/templates_c
* tmp/cache
* uploads
* uploads/images
* modules
#3 02. Januar 2011 16:51
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
Ich kann dieses Verhalten beim Formbuilder bestätigen.
Hat mich beim letzten Mal als ich ein Formular erstellt habe auch recht irritiert.
CMSms 1.9.2
Forubuilder 0.6.4
Captcha 0.4.3
#4 02. Januar 2011 17:25
- claudia_web
- Gast
ich bearbeite das jeweils über filezilla. muss ich dann nur dem ordner die 777 geben oder gleich auch dem inhalt. jetzt habe ich soeben dem ordner tmp/templates_c die 777 gegeben sowie auch dem Ordnerinhalt... schlimm?...
ich warte mal auf eures feedback und gebe in der zwischenzeit nur den ordnern die 777.....
#5 02. Januar 2011 17:28
- claudia_web
- Gast
könnte das auch der grund sein (die fehlende 777).... für folgendes...
Wenn ich im Browser ein Formular abschicke und man ein paar Pflichtfelder nicht aussfüllt dann springt der Browser wieder zurück und verlangt eine korrekte Eingaben.
so weit so gut.
Den Text den man bisher eingegeben hat bleibt bestehen
nur wenn man im Feldtyp "Textbereich" reinklickt
dann verschwindet der Text den man zuvor geschrieben hat.... wie weiter?...
danke für euren Support ich bin sehr froh darum!!!
Beitrag geändert von claudia_web (02. Januar 2011 17:29)
#6 02. Januar 2011 21:41
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
Ich habe im Formbuilder das Feld vom Feldtyp: Kontrollkästchen mit Pflichtfeld: Erfordert zwingend eine Antwort in diesem Feld angewählt. Wenn ich aber speichern klicke ist das Feld nachwievor mit einem roten Kreux markiert anstatt ein grüner Hacken. Im Frontend ist dann zwar die Eingabepflicht wirklich vorhanden aber das es im Backend nicht danach ausschaut und wenn ich dann das Feld bearbeiten will ist wieder das das Kontrollkästchen "Erfordert zwingend eine Antwort in diesem Feld" deaktiviert.
Claudia, kannst du bitte mal versuchen, in ganzen geordneten Sätzen zu schreiben? Und mit Absätzen?
Ich kann dir echt nicht folgen, ich verstehe nicht, was dein Problem beim Formbuilder ist
ich hatte mal das Problem, dass eine Checkbox-Group nicht als "Muß-Feld" konfiguriert werden konnte.
Da hat mal wieder ein Entwickler geschlampt.
Beschrieben habe ich das beim Klugen Mädchen: http://www.klugesmaedchen.de/module/for … -feld.html
da steht auch drin, wie man das lösen kann
wenn das also dein Problem ist, hast du hiermit die Lösung!
Gruss, Connie
Seiten: 1