Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 05. Januar 2011 17:39

conceptbay
probiert CMS/ms aus
Webseite

Newsletter (made simple?)

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, das Newslettersystem einzurichten, was scheinbar nicht ganz so einfach ist - der teufel steckt vermutlich wieder einmal im Detail.

Die Installation läuft ganz ohne Probleme, ich habe auch die Benutzerrechte vergeben die erforderlich sind, leider kann ich weder neue Listen anlegen, noch das Modul sonstwie bearbeiten.

Wenn ich auf der Modulseite bin, erscheint die Leiste mit den einzelnen Menüpunkten (Listen, Benutzer, ...), doch sobald ich einen Punkt auswähle passiert gar nichts.

Schalte ich JavaScript im Browser aus, sehe ich immerhin, was scheinbar falsch läuft.

Hier mal ein Screenshot:2011-01-05-17h28_32.jpg

Es erscheint die Fehlermeldung
[color=FF0000]Fatal error: Call to a member function _DisplayTemplateList() on a non-object in .../modules/CGExtensions/CGExtensions.module.php on line 1271[/color]

Mit der kann ich leider nicht wirklich viel anfangen :-/

Die Module, die für den Newsletter erforderlich sind, habe ich ebenfalls installiert (CGExtensions 1.22 & CMSMailer 2.0).
Die CMS-Version ist noch die 1.8.2. Vom Newsletter habe ich jetzt die Versionen 2.3.1 sowie 2.3.2 ausprobiert.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Beitrag geändert von conceptbay (05. Januar 2011 17:54)

#2 05. Januar 2011 18:19

WhitePaw
Gast

Re: Newsletter (made simple?)

Ich nehme mal an du meinst das Modul Newsletter Made Simple (NMS)?

Ich habe es mal mit der CMS-Version 1.9.2 und Modul Version 2.3.2 versucht und nachdem ich CGExtensions selbst noch einmal eigenständig aktiviert hatte, konnte ich NMS fehlerfrei nutzen.

Beitrag geändert von WhitePaw (05. Januar 2011 18:20)

#3 05. Januar 2011 20:02

conceptbay
probiert CMS/ms aus
Webseite

hallo WhitePaw,

vielen Dank für den Hinweis - leider funktioniert bei 1.9.2 der EnhancedXSPF-Payer, bzw. das Drag n Drop nicht so wirklich. Ich hatte die Seite ursprünglich auch auf 1.9.2 laufen, musste dann aber doch wieder zurückwechseln, weil ein MusicPlayer auf einer Band-Website schon Sinn macht, bzw. auch angefordert ist.

Muss ich mal weiter rumbasteln - was meinst du denn mit "eigenständig aktiviert"?
Vielleicht wäre das ja bei mir auch noch mal einen Versuch wert... (Ich habs jetzt per ModulManager und auch per FTP versucht, ohne Erfolg)

*weiterbastel*

#4 05. Januar 2011 20:12

WhitePaw
Gast

Nun man kann das NMS Modul ja vom ModulManager automatisch installieren lassen. Dieser kann sich das Modul und alle davon abhängigen Module runterladen und sie installieren bzw. aktivieren.

Meiner hat mir angezeigt, dass es CGExtensions aktiviert hätte. Als ich die NMS Seite im Admin-Bereich aufgerufen habe, bekam ich aber ebenfalls einen Fehler mit CGExtensions.
Daraufhin hab ich unter Erweiterungen » Module das CGExtensions Modul selbst noch einmal manuell aktiviert. Dann ging es

Beitrag geändert von WhitePaw (05. Januar 2011 20:23)

#5 06. Januar 2011 09:51

Andynium
Moderator
Webseite

WhitePaw schrieb:

Ich nehme mal an du meinst das Modul Newsletter Made Simple (NMS)?

Von diesem Modul gibt es auch einen Fork

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/tnms

Man müsste mal austesten, inwieweit der mit der aktuellen Version noch lauffähig ist - die letzte Version liegt schon eine ganze Weile vor der 1.9.2

#6 06. Januar 2011 09:56

conceptbay
probiert CMS/ms aus
Webseite

Ich habs jetzt anders gelöst - hab das System wieder auf die aktuelle Version geswitched und einen anderen MP3-Player verwendet. Der lässt sich zwar nicht so optimal in das System integrieren, ist aber recht unkompliziert pflegbar und das Newslettersystem funktioniert.

Ist sicherlich auch zukunftsträchtiger als noch mit dem alten System zu arbeiten.
Trotzdem Dank an Euch :-)

#7 06. Januar 2011 10:29

nockenfell
Moderator
Webseite

Welchen MP3-Player hast du nun verwendet?

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#8 06. Januar 2011 10:36

conceptbay
probiert CMS/ms aus
Webseite

Ich hab mir einen Player von hier

http://www.premiumbeat.com

gesucht.

:-)