Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 06. Januar 2011 09:10
- jeff1980
- Server-Pate
[Gelöst] Formbuilder: Felder lassen sich nicht mehr ordnen
Hi,
bei einem Projekt habe ich jetzt ein ganz komisches Verhalten des Formbuilders. Ich weiß nicht, ob es bei dieser Installation jemals funktioniert hat, aber ich stark davon aus.
Und zwar kann man ja beim Formbuilder theoretisch erst mal alle Felder anlegen und diese dann hinterher immer noch untereinander verschieben. Dabei erscheint, sobald man ein Feld verschiebt, in der Regel auch der Hinweis "You must click on "save"....". Dieser Hinweis kommt hier allerdings nicht und die neue Sortierung wird auch nicht gespeichert.
Ich habe schon probiert, das Modul komplett neu zu installieren - ohne Erfolg.
Ich habe auch schon probiert, das Formular zu exportieren und in eine funktionierende Seite zu importieren - da funktioniert es dann auch (ist auch mein Workaround im Moment).
Aber komisch ist es schon - zumal die Versions-Kombination woanders prima funktioniert. Die Einstellungen sind imho auch identisch.
CMSms ist auf 1.8.2
Formbuilder 0.6.4
CGExtensions 1.21.2
Wie gesagt - habe den Workaround mit Export/Import. Aber würd schon gern wissen, was dahinter steckt...
Jan
Beitrag geändert von jeff1980 (07. Januar 2011 08:06)
#2 06. Januar 2011 09:35
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
Re: [Gelöst] Formbuilder: Felder lassen sich nicht mehr ordnen
Jan,
ein paar oberflächliche Tips erstmal:
hast du es mit unterschiedlichen Browsern versucht? Manchmal gehts dann ;=)
Cache geleert, ab und angemeldet?
wenn das nicht hilft, mal das Modul deaktiviert, abgemeldet, neu angemeldet, Modul wieder aktiviert?
Vergleiche mal die Verzeichnisrechte aufs tmp-Verzeichnis ... vielleicht stimmts da nicht?
das sind nur Anregungen und einen Workaround hast du ja auch schon gefunden, ich habe in gleicher Konstellation das noch nicht bemerkt
#3 06. Januar 2011 10:17
- jeff1980
- Server-Pate
Re: [Gelöst] Formbuilder: Felder lassen sich nicht mehr ordnen
Hi Connie,
es lag (irgendwie) am Browser-Cache.
Warum "irgendwie"? Weil ich den Cache gestern gleich nachdem ich das Problem bemerkt habe schon geleert habe. Dann heute morgen noch mal wegen einer anderen Sache und nie hat es geholfen.
Kaum mache ich es auf "Anweisung", funktioniert es auf einmal...
Danke
Jan
Seiten: 1