Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 30. August 2012 10:18
- Rayner
- hat von CMS/ms gehört
- Webseite
bestehende Templetes in Dreamviewer bearbeiten und wiedereinstellen
Hallo, suche jemanden, der mir meine bestehenden Templates in Dreamviewer einfügt, damit ich sie dort anpassen kann und der mir zeigt, wie ich sie wieder ins CMSMS rückführe.
#2 30. August 2012 10:32
- antibart
- Server-Pate
Re: bestehende Templetes in Dreamviewer bearbeiten und wiedereinstellen
Du meinst wahrscheinlich "Dreamweaver" ....
Wie gut das funktionert, hängt auch von der Komplexität des Templates ab.Ich habe ein paar Templates, in denen steht mehr smarty-code als html.
Die CMSMS-Templates haben ja keinen Inhalt, sondern Smartytags, die die Inhalte aus der Datenbank "saugen". Das heißt: überall wo online Text steht, wären lokal nur Tags zu sehen. Es sei denn, du benutzt einen lokalen Webserver.
Bei einfachen Templates ist das Layout davon unbetroffen. Du kannst als einfach ein Template unter "Layout -> Templates" sowie die dazugehörige CSS kopieren und danach in Dreamweaver einfügen. Natürlich auch alle Images mit runterladen.
Noch besser wäre sogar, du kopierst die Quelltextansicht im Browser. IN dem Fall hättest du nämlich doch ein lokal (fast) funktionierendes Template.
Dann musst du im Head-Bereich noch die Pfad zu den CSS und die Pfade zum Image-Ordner anpassen. Sowohl in den CSS als auch ggfls im Template.
Beim Zurückführen dann das ganze wieder umkehren.
Beitrag geändert von antibart (30. August 2012 10:40)
#3 30. August 2012 10:45
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
das geht auch ganz bequem mit TemplateExternalizer
entsprechend konfiguriert, kann man lokal mit DW Templates, Globale INhaltsblöcke, CSS etc bearbeiten und diese werden dann automatisch mit dem CMS abgeglichen. Aber wie antibart schon sagt, ist der Smartycode Support nicht gegeben. Das heißt, bei viel Smartycode kann man in DW schon mal den überblick verlieren.
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#4 30. August 2012 10:58
- antibart
- Server-Pate
Ich bin immer wieder verblüfft, wofür es alles dann doch Module gibt
#5 30. August 2012 16:17
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
enen anderen aber ähnlichen ansatz verfolgt cmsms for dreamweaver: http://www.youtube.com/watch?v=KuM4-ErsFjs
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
Seiten: 1