Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 21. März 2013 15:36
- czarnowski
- kennt CMS/ms
PHP 5.5 geht in die Endrunde
Seit heute wird die PHP 5.5 Beta 1 angeboten, d.h. in ein paar Wochen gibt es die stable und das bedeutet PHP 5.3.X läuft aus - wir werden dann PHP 5.4.13 und höher und PHP 5.5 haben.
5.5 wird eine wesentliche Änderung haben was Mysql betrifft:
MySQL
. This extension is now deprecated, and deprecation warnings will be generated
when connections are established to databases via mysql_connect(),
mysql_pconnect(), or through implicit connection: use MySQLi or PDO_MySQL
instead (https://wiki.php.net/rfc/mysql_deprecation). (Adam)
Unter 5.5 hat CMSMS ein paar Probleme - läuft nicht sauber - ich glaube nicht das sich das mit der 5.5 stable ändern wird.
#2 22. März 2013 06:28
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: PHP 5.5 geht in die Endrunde
Naja, erst mal sollte die 5.4 bei den Hostern Einzug halten - im Foren-Querschnitt laufen hier noch 'ne ganze Menge Installationen unter der 5.2.
Und zumindest bei der Installation wird die Option mysqli angeboten, und die depricated Fehlermeldungen sollten ja unterdrückt werden. Hab gerade eine Seite zum Update in Arbeit, der fährt CMSMS 1.5.1 unter PHP 5.4 .
Unter 5.5 hat CMSMS ein paar Probleme - läuft nicht sauber
Lässt sich das etwas genauer / konkreter eingrenzen?
#3 22. März 2013 17:40
- czarnowski
- kennt CMS/ms
Lässt sich das etwas genauer / konkreter eingrenzen?
Könnte man habe aber nicht die Zeit dazu - sind aber meiner Meinung nur kleine Ursachen mit fataler Wirkung.
#4 23. März 2013 22:44
- Andynium
- Moderator
- Webseite
OK, frag ich anders - WAS funktioniert nicht?
#5 24. März 2013 12:58
- czarnowski
- kennt CMS/ms
Da müsste ich mich ja doch ran setzen und alles notieren.
Einfacher ist es man holt sich diese PHP Version und nagelt die über eine Xampp Installation rüber und schaut selbst.
#6 24. März 2013 14:13
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Unter 5.5 hat CMSMS ein paar Probleme
Ähmm, wie jetzt - sagtest du nicht, CMSMS habe nur ein paar Probleme?
Bei soviel Zeit, wie du hier für deine Argumentation verwendest, wird doch auch noch etwas Zeit für ein paar läppische Kurz-Notizen übrig sein.
Jedoch impliziert
und alles notieren.
mir, dass es doch nicht nur paar Fehler sind, sondern richtig in Arbeit ausartet.
Ich hatte es vor kurzem schon einmal erwähnt, dass das Forum NICHT für polemische Teaser auf BILD-Niveau gedacht ist - entweder etwas ganz mit Hand und Fuß (entsprechende Tests), so wie du es in der Performance Diskussion vorbildlich gemacht hast, oder gar nicht.
Denn die dadurch im Forum erzeugte Verunsicherung bringt keinem etwas ...
#7 24. März 2013 14:28
- czarnowski
- kennt CMS/ms
Entwickler mit Niveau sind gehalten ihre Programmierungen mit aktuellen Versionen wie auch mit in den Startlöchern stehenden Versionen vorab zu checken.
Also ich finde es reicht darauf hinzuweisen das man einige Dinge bemerkt hat insbesondere auch weil man von hier aus sowieso keinen Einfluss auf die Programmierung hat.
Ich werde einen Teufel tun um hier einen vollständigen Test im Detail zu machen, einen Bericht zu erfassen und abzuliefern und vielleicht sogar noch eine komplette Auflösung zu liefern.
Der Aufwand sich die 5.5 er Version zu installieren und einen Sichtdurchlauf zu machen ist sehr viel geringer.
Wer sich also hier auf Grund der Meldung dafür interessiert der kann es easy selbst machen, sich sogar dazu seine Lieblingsmodule installieren oder es sein lassen und abwarten bis es ihn interessieren muss.
Man sollte es sich angewöhnen sich diesbezüglich mal etwas Eigeninitative zu entwickeln und nicht erwarten das man stets und immer den Brei fertig aufs Löffelchen serviert zu bekommen.
#8 24. März 2013 14:53
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
@czarnowski
letztlich gehts dir doch nur darum einmal mehr auszudrücken, daß du von cmsms bzw dessen Entwicklern nichts hälst.
Stellt sich dann eben wieder die Frage, warum du dich dann hier immer noch aufhälst.
#9 24. März 2013 15:00
- czarnowski
- kennt CMS/ms
Quatsch - da halte ich genauso viel von wie alle anderen hier auch.
Eine Meldung das da etwas klemmt aber nichts schwerwiegendes zu sein scheint ist besser als wenn man rein nichts sagt.
Und wer macht sich hier die Mühe das mal durchlaufen zu lassen - da zähle ich aktuell und in der Vergangenheit nicht gerade viel, was mir auch klar ist denn die meisten hier sind Anwender.
Und auch Anwender sollte da zumindest ein Stichwort haben wenn sie denn ihre Version mal unter 5.5 probieren.
Bei mir ist das nur ein Nebenprodukt und fällt dann an wenn ich meine eigenen Dinge da mal durchlaufen lasse.
Und tatsächlich sind es Dinge die jeder Programmierer im Auge behalten muss, denn schließlich sind die Termine nicht weit weg und man sollte schon wissen ob man noch etwas schrauben muss oder nicht.
#10 24. März 2013 15:20
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Noch ist PHP 5.5 nicht Standard, und der Zeitpunkt für CMSMS 2.0 auch noch nicht offiziell, so dass es nix bringt, hier über die Eckpunkte der weiteren CMSMS-Entwicklung zu spekulieren.
Wie du bereits erwähntest, haben wir von hier aus sowieso keinen Einfluss - warum sollte ich mir also die Arbeit derartiger Tests machen? Ich hab mit dem Support schon genug zu tun ...
Mag CG sein, wie er ist, doch er tut etwas für CMSMS (wenngleich auch das Ergebnis nicht aller Erwartungen entspricht und auch nicht entsprechen kann)! Von Ted sehe ich leider gar keine Beiträge mehr ...
Kein CG, kein CMSMS - so einfach ist das.
Wie ich schon sagte, es ist, wie es ist - und wir müssen das beste daraus machen.
Seiten: 1