Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. Mai 2013 11:39

czarnowski
kennt CMS/ms

Jquery 2 ohne IE 6,7,8 Unterstützung

Das nenne ich ein konsequentes Verhalten Jquery 2 verzichtet auf die Unterstützung vom IE 6,7 und 8.
Wer die noch benötigt muss  die 1.9x Serie verwenden.

Siehe azch http://blog.jquery.com/2013/04/18/jquery-2-0-released/

#2 03. Mai 2013 11:41

NaN
Moderator

Re: Jquery 2 ohne IE 6,7,8 Unterstützung

+1

Hoffen wir auf ein baldiges Ableben dieser Altlasten.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#3 03. Mai 2013 12:08

nockenfell
Moderator
Webseite

Naja, der IE8 wird wahrscheinlich noch ein klein wenig überleben. Aber gut, wenn hier mal ein Riegel geschoben wird. Von Firefox 1.0 spricht auch niemand mehr.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#4 03. Mai 2013 14:04

czarnowski
kennt CMS/ms

Ich persönlich pfeife schon seit langem auf diese IE's und die Webbetreiber die meinem Rat gefolgt sind und reine HTML5 Webs ohne Rücksicht auf IE abliefern haben eine sehr rasante Steigerung der Besucherzahlen.

Natürlich wird es immer Webmenschen geben die meinen man müsste unbedingt alles unterstützen was da noch so herum liegt und kommen mit Zahlen.

Die Strategie lieber Nutzern aktueller Browser 100% Feinkost anzubieten als allen Hausmannskost nach Uraltrezepten hat sich aber als die bessere Praxis heraus gestellt.

Selbst der IE8 ist über 4 Jahre alt und damit hatte jeder reichlich Zeit sich mal eine aktuellere Version eines Browsers zu installieren.

#5 03. Mai 2013 16:32

otter24
kennt CMS/ms

czarnowski schrieb:

Selbst der IE8 ist über 4 Jahre alt und damit hatte jeder reichlich Zeit sich mal eine aktuellere Version eines Browsers zu installieren.

Echt 4 Jahre ist der schon wieder alt... Ich muss mal Falten zählen gehen. Kinder wie die Zeit vergeht.

Das Ding sind halt nicht nur die alten Browser sondern auch die alten Betriebssystem. Auf XP z.B bekommst keinen aktuellen Browser von Microsoft drauf. Meine Frau rödelt mit Ihrem Firmenlaptop auch noch auf XP und IE 8 rum! Was da läuft, läuft überall ;-) Ideal zum testen. Aber meinetwegen kann der IE 8 abkratzen.

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#6 03. Mai 2013 17:23

czarnowski
kennt CMS/ms

Ab 1.4.2014 ist mit XP bei Microsoft endlich Schluss - dann gibt es zu dem System nichts mehr.
Da werden sich jede Menge Kassenhersteller umschauen müssen denn die meisten von den Maschinen laufen noch unter XP wegen der MS-DOS Nähe und den kleinen Progrämmchen zur Anbindung von Schnittstellen.