Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. Februar 2011 13:56

Connie
Server-Pate
Webseite

Gästebuch - was nehmen?

Moin!

Ich finde Gästebücher ja nicht sonderlich tolle, aber es wird verlangt.
Nun hab ich mal nachgeschaut in der Extention-Liste, aber wieder mal 2 Leichen dort (nur heiße Luft und Ankündigung, keine Dateien) und ein Modul von Ronny, das wohl nicht so richtig tut, die Einträge werden wohl nicht geschrieben...

was nehmt Ihr denn? Was setzt Ihr ein?

Gibt es denn ein nützliches Modul oder soll ich ein "Fremdprodukt" integrieren?

Ich freue mich über jede Anregung,

Gruss, Connie

#2 02. Februar 2011 14:51

Wolfhardt
Gast

Re: Gästebuch - was nehmen?

Also ich hab mich mal mit dem Gästebuch-Modul vom andiministrator zusammen mit dem Smiley-Modul auseinandergesetzt, und zumindest testweise funktionierte es ganz gut.

Gab damals noch jeweils ein Problem in jedem der beiden Module, die sind aber beide zumindest im SVN gelöst, vom Guestbook gabs inzwischen auch ein offizielles neues Release. Meinen Thread zu den Problemen damals gabs noch hier im .ORG

Zur Verwendung muss man noch sagen, dass das Einfügen des Gästebuchs als Inhaltsseite überhaupt nicht funzt, aber wenn du es als cms_module-Tag in eine normale Inhaltsseite einfügst gibbet keine Probleme wink

Beitrag geändert von Wolfhardt (02. Februar 2011 14:52)

#3 02. Februar 2011 15:02

Connie
Server-Pate
Webseite

Hallo Wolfhardt,

danke für die Info! Ich werds probieren.

SVN-Versionen kann ich beim Kunden nicht einsetzen, das müssen schon releaste Versionen sein...

Aber eigentlich schreckt mich das schon wieder. Basis-Module wie eine Gästebuch und dann solche permanenten Disfunktionalitäten, ich weiß nicht was dann nach dem nächsten Release passiert

Irgendwie wird die Qualität immer schlechter, jetzt soll ja bald 1.9.3 kommen, mal sehen, welche Kopfstände dann wieder notwendig sind.

vielleicht ist der Weg, ein anderes Gästebuch einzubinden vielleicht doch der bessere Weg... den Link zur Verwaltung kann ich ja dann in das Admin-Backend als Lesezeichen einbinden

ich versuch deine Lösung mal lokal, aber für Prod? Mal sehen
Gruss, Connie

#4 02. Februar 2011 15:12

Wolfhardt
Gast

Das Gästebuch für sich allein genommen funktionierte auch damals schon problemlos, der Ärger begann erst im Zusammenspiel mit dem Smileys-Modul  tongue

Und vom Guestbook-Modul gibts wie gesagt auch ne neue Release, nur beim Smileys noch nicht

Ach ja, das Captcha-Modul kann auch mit verwendet werden, sollte es auch, um dem Spam Herr zu werden  roll

Beitrag geändert von Wolfhardt (02. Februar 2011 15:15)

#5 05. Februar 2011 13:21

Andynium
Moderator
Webseite

Wolfhardt schrieb:

Zur Verwendung muss man noch sagen, dass das Einfügen des Gästebuchs als Inhaltsseite überhaupt nicht funzt, aber wenn du es als cms_module-Tag in eine normale Inhaltsseite einfügst gibbet keine Probleme wink

Das scheint allgemein eine Schwäche zu sein, funktioniert nur bei den wenigsten Modulen.