Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. Februar 2011 14:14

Tobias_Gl
probiert CMS/ms aus
Webseite

Terminkoordination

Hallo,
ich befinde mich gerade auf einer Tagung meines Vereins. Dort wurde an mich der Wunsch nach einer internen Erweiterung der Webseite herangetragen.

Und zwar soll handelt es sich nach einer Möglichkeit Termine von ungefähr 10 Festangestellten zu koordinieren.
Derzeit passiert das noch alles analog bei einem monatlichen Treffen. Dort wird jeder Tag durchgegangen und gesagt wer an welcher Stelle einen Dienst hat. Oft passieren doppelte Belegungen oder der eine oder andere Ort wird vergessen.

Das Modul, sollte erkennen ob eine doppelte Belegung an einem Termin besteht.
Wünschenwert wäre es auch, wenn das Modul anzeigen würde, dass eine Ort in diesem Monat vergessen worden ist (Jeder Ort wird durchschnittlich einmal pro Monat besucht, auf Wunsch auch öfters).

Diese Feature würde sehr helfen Fehler zu vermeiden und auch wesentlich kürzere Besprechungen bedeuten.

Zum Umfang.
Es handelt sich um 10 Hauptamtliche (Benutzer) und ca. 80 Ortschaften welche jeden Monat angelaufen werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich das realisieren könnte.

Viele Grüße Tobias

#2 03. Februar 2011 18:51

Tobias_Gl
probiert CMS/ms aus
Webseite

Re: Terminkoordination

Schade hat niemand einen Lösungsansatz?

#3 04. Februar 2011 11:47

pawi
Gast

Hallo!

Ich hab keine Ahnung, wie das im Detail funktionieren könnte, aber als Denkanstoß,
was du brauchst ist ja im Prinzip soetwas wie Doodle, oder?

So wie das hier ausschaut, kann man Doodle mittlerweile exportieren und in z.B. Outlook nutzen. Hier gibt es wohl noch mehr Möglichkeiten:

http://www.camma.ch/2009/03/03/doodle-p … r-outlook/

vielleicht lässt sich da eine Verknüpfung zum CMS herstellen. Schau mal hier:

http://www.doodle.com/blog/2009/03/03/o … mail-init/

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße!
pawi

#4 04. Februar 2011 21:48

Andynium
Moderator
Webseite

Sollte das nicht mit einem Kalender-Modul machbar sein?

Zumindest kann man, wenn ich mich recht erinnere, CGCalendar so einstellen, dass überschneidende Termine nicht möglich sind ...