Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 14. Dezember 2010 11:48

conceptbay
probiert CMS/ms aus
Webseite

EnhancedXSPF Drag and Drop

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den EnhancedXSPF-Player auf einer Seite einzubinden.
Die Installation/Konfiguration funktioniert, nur kann ich keine Songs per Drag and Drop in die Playlists einfügen.

Der entsprechende Mauszeiger erscheint zwar über den einzelnen vorhandenen Tracks, diese lassen sich aber nicht dazu bringen, ihren Hintern in die Playlist zu bewegen.

Hier mal ein Screenshot:
enhanced.jpg

Ich habe die CMSMS-Version 1.91 laufen und die Version EnhancedXSPF-0.5.2.

Hat jemand eine Idee (ich nehme auch eine brauchbare Alternative ;-) ), wie ich das lösen kann?

#2 14. Dezember 2010 13:22

Andynium
Moderator
Webseite

Re: EnhancedXSPF Drag and Drop

Hast du mal in den Quelltext der Webseite reingeschaut, womit dieser Drag'n Drop Effect "erzeugt" wird?

Dürfte ja vermutlich irgend eine Ajax-Technik sein. Angenommen, es wird xajax verwendet, steht dies unter der 1.9.x nicht mehr zur Verfügung, weil mit dieser Version auf jquery umgestellt wurde ...

#3 14. Dezember 2010 13:57

piratos
Gast

cyberman schrieb:

Hast du mal in den Quelltext der Webseite reingeschaut, womit dieser Drag'n Drop Effect "erzeugt" wird?

Dürfte ja vermutlich irgend eine Ajax-Technik sein. Angenommen, es wird xajax verwendet, steht dies unter der 1.9.x nicht mehr zur Verfügung, weil mit dieser Version auf jquery umgestellt wurde ...

Die Information ist ein Windei von CG - Xajax wird nicht nur mitgeliefert sondern auch überall verwendet und das auch in der aktuellen Version.

Hier mal ein Auszug aus listcontent.php

define('XAJAX_DEFAULT_CHAR_ENCODING', $config['admin_encoding']);

require_once(dirname(dirname(__FILE__)) . '/lib/xajax/xajax_core/xajax.inc.php');
$xajax = new xajax();
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'content_list_ajax');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'content_setactive');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'content_setinactive');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'content_setdefault');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'content_expandall');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'content_collapseall');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'content_toggleexpand');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'content_move');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'content_delete');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'reorder_display_list');
$xajax->register(XAJAX_FUNCTION,'reorder_process');
$xajax->processRequest();
$headtext = $xajax->getJavascript($config['root_url'] . '/lib/xajax')."\n";
................

Xajax (wie ajax auch) reagiert sehr empfindlich auf Whitespaces deswegen würde ich Xajax mal auf debug setzen und mal schauen was abläuft.

Beitrag geändert von piratos (14. Dezember 2010 14:20)

#4 14. Dezember 2010 15:09

conceptbay
probiert CMS/ms aus
Webseite

Danke für Eure Hilfe - ich habe das Ganze jetzt spasseshalber einfach mal in einem anderen System verbaut (1.8.2), und da läuft das Drag and Drop problemlos, ich geh daher davon aus, dass es sich bei dem Fehler um eine Inkompatibiltät System/Modul handelt. Zur Not würde ich die Seite dann doch mit dem 1.8.2 umsetzen.

Den Xajax-Debug würd ich mir gern trotzdem anschaun, weiss aber nicht, wie den Debug-Modus aktivieren kann.

#5 14. Dezember 2010 15:20

piratos
Gast

Du must dir die Stelle suchen wo xajax im Module initalisiert wird

new xajax();

danach

$xajax->setFlag('debug',true);

wenn $xajax die Variable ist, in der die Klasse enthalten ist, ansonsten $xajax ändern.