Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15. Dezember 2010 18:30

engel1963
kennt CMS/ms

News Modul

Hallo Leute,

eventl. kann mir ja einer helfen.

Ich missbrauche gerade das Newsmodul. Bekanntlich kann man einen Artikel nicht in mehreren Kategorien anzeigen. Da es sich um eine kleine Datenbank handelt, habe ich aus Zeitgründen gedacht, diese per Funktion zu kopieren und dann einer anderen Kategorie zu zuweisen.

Folgender Code funktioniert auch in der Datenbank direkt:

CREATE TEMPORARY TABLE _temp
    SELECT * 
    FROM acp_module_seminar 
    WHERE `seminar_id` = 5;

ALTER TABLE _temp 
CHANGE `seminar_id` `seminar_id` INT;

UPDATE _temp 
SET `seminar_id` = NULL;

INSERT INTO acp_module_seminar 
    SELECT * 
    FROM _temp;

Jetzt habe ich den "Ausgewählte Artikel löschen" dubliziert und zum Copy Button gemacht. Die Funktion "Delete" habe ich umgeschrieben aber das klappt nicht.

Da mein wissen nicht sehr gross ist, könnte mir einer bei der Funktion mit Smarty helfen, wie ich diesen Datenbankbefehl in das Newsmodul reinbekomme.

#2 16. Dezember 2010 07:58

Andynium
Moderator
Webseite

Re: News Modul

engel1963 schrieb:

Ich missbrauche gerade das Newsmodul.

Hmm, wo wir gerade beim mißbrauchen sind ... wie wäre es, wenn du das CGCalendar-Modul verwendest und dies so konfigurierst, dass nur alte/abgelaufene Termine angezeigt werden. Und das Calendar-Modul beherrscht mehrere Kategorien.

Im Ergebnis hast du ein "neues" News-Modul  cool .

#3 16. Dezember 2010 10:06

uniqu3
Server-Pate
Webseite

Da ja CGCalendar oder CGBlog oder News ziemlich gleich aufgebaut sind könnte auch CGBlog mit der auswahl mehrere Kategorien und Archivs in frage kommen  wink

#4 16. Dezember 2010 10:35

piratos
Gast

Das ist immer eine gute Idee - da kann man immer etwas machen.
Allerdings nutzt man es dann im Frontend so, das man sich ein kleines Smarty - Plugin schreibt, dort eine angepasste SQL einsetzt und fertig ist der Salat.
Temporäre Tabellen sind absolut nicht notwendig.

Beitrag geändert von piratos (16. Dezember 2010 10:35)

#5 16. Dezember 2010 21:16

engel1963
kennt CMS/ms

piratos schrieb:

Das ist immer eine gute Idee - da kann man immer etwas machen.
Allerdings nutzt man es dann im Frontend so, das man sich ein kleines Smarty - Plugin schreibt, dort eine angepasste SQL einsetzt und fertig ist der Salat.
Temporäre Tabellen sind absolut nicht notwendig.

Danke für die Antworten, aber wie gesagt, da liegen meine Grenzen. Zur Zeit. Ich arbeite daran. Eventl. Denke ich auch bei Smarty zu kompliziert.